Steinmetzfarm Portrait

Lehrling bei der Arbeit






Meine Lehrzeit begann ich im August 1996 in einem Ansbacher Steinmetzbetrieb. Hier ist ein Bild aus der überbetrieblichen Ausbildung in Ingolstadt zu sehen.







Mein Gesellenstück war ein vergrößerter "Treppenbaluster",
entstanden im Juli 1999.


Für die erfolgreich bestandene Gesellenprüfung
erhielt ich die Auszeichnungen
als Kammersieger in Bayern und 2. Landessieger.


Meine gesamte Gesellenzeit verbrachte ich in einem Steinmetzbetrieb in Insingen.
Baluster



Ab September 2003 besuchte ich die Steinmetzmeisterschule in Aschaffenburg (hier)
für die Vorbereitung auf die Meisterprüfung.
Mit meinem Meisterstück,
ein Legomännchen aus drei verschiedenfarbigen Sandsteinen,
konnte ich im August 2004 die Prüfungskommission überzeugen
und die Prüfung mit Erfolg abschließen.


Zum Vergleich:


das Original...                              ...ebenso auch auf der Schulter des Meisterstücks

Legomännchen als Original
Legomännchen in Stein



Im Juli 2007 beschloss ich den Schritt zu tun als Steinmetz- und Steinbildhauermeister mein Gewerbe auf dem elterlichen ehemaligen Bauernhof anzumelden.


So entstand auch der Name meiner Internetseite, steinmetzfarm (hof).


Unser Montagefahrzeug

Mitsubishi Canter mit Anhänger

Kran im Einsatz, Türgewände einbauen
Kran im Einsatz über Friedhofsmauer

 
 
www.gratis-besucherzaehler.de/